Du willst deine Redefähigkeiten verbessern? Rhetorik kann man auch online lernen!

Mit meinem Online-Rhetorik-Kurs verbesserst du spielend leicht deine Fähigkeiten, Reden, Präsentationen und Vorträge zu halten.

Rhetorik online lernen

Vorträge, Präsentationen und Reden werden für den Erfolg im Beruf immer wichtiger. Mit ihnen kannst du dich stark positionieren. Sie entscheiden über die Vergabe von Aufträgen und Projekten. Und als souveräner Redner bleibst du deinem Publikum lange im Gedächtnis.

Doch viele Menschen sind unsicher, wie sie ihre Präsentationen und Reden erstellen können. Besuche mein Rhetorik-Online-Seminar und begeistere auch du bald dein Publikum. Und verbessere deine Rhetorik ganz einfach online und bequem vom Büro oder zuhause aus.

Dr. Claudia Langosch hat mir zielgerichtet die nötige “Werkzeugtasche” gepackt, um meine Reden strukturiert und authentisch vorstellen zu können. Sie ging sehr individuell auf mich und jeden anderen Teilnehmer ein und konnte so die Stärken jedes einzelnen fördern. Vielen Dank!!!

A.N., Teilnehmer

Rhetorik online lernen: für Anfänger und Fortgeschrittene

Das Besondere am Online-Rhetorik-Training ist, dass wir genau dort beginnen, wo du im Moment stehst. Egal, ob du deine erste Rede halten musst oder schon langjährige Erfahrung mit Rhetorik hast. Ob du Berufs(wieder)einsteiger oder erfahrene Führungskraft bist. Ob du allein oder im Team präsentierst.

Der Kurs ist immer individuell auf deine Bedürfnisse, Wünsche und Ziele zugeschnitten und passt sich in der Lernform deinem Alltag an. Mein Ziel ist es, dass du deine Stärken im Reden und Präsentieren entdeckst und langfristig für dich nutzen kannst.

Art der Weiterbildung

Der Online-Rhetorik-Kurs ist als mehrwöchige Schulung angelegt. Er setz sich aus Online-Live-Seminaren/Coachings und Online-Lernmodulen sowie einem Workbook zusammen.

Inhalte der Weiterbildung

strukturierte Redevorbereitung

Gestaltung von Einleitung und Schluss einer Rede

Redeziele und wie man sie erreicht

Kontakt mit dem Publikum aufbauen

Recherchieren und Gliedern von Inhalten

Reden mit Stichwortkonzept

Zusatzmodul: Meine Wirkung

Zusatzmodul: Humor in der Rede

Ich habe keine Angst mehr, vor Publikum zu stehen. Man akkzeptiert sich, wie man ist und dieses positive Gefühl bestärkt einen bei der Selbstpräsentation.

V.B., Teilnehmerin

Was bringt dir der Rhetorik-Online-Kurs?

Du wirst am Ende

  • wissen, wie du dich souverän und sicher auf eine Rede vorbereitest,
  • wissen, wie du dein Publikum erreichst,
  • den Einstieg und den Abschluss einer Rede kreativ gestalten können,
  • deine Wirkung auf andere besser einschätzen können,
  • deine Rolle als Redner*in gefunden haben.

Anfrageformular